Homepage der Familie Tonko
 

Homepage Historie

Vorwort:

Juni 2023:

Eigentlich sollte die HP zum 20. komplett auf einen neuen "Unterbau" gestellt werden. Sorry, ich hab´s leider nicht geschafft..., jetzt also vorerst wieder die "alte" Version.

 

2021 ... Die Homepage wird bald 20!

Begonnen wurde mit dem Erstellen der Homepage im Sommer 2001. Im Oktober 2001 war das Projekt dann soweit fortgeschritten, das der erste Upload erfolgen konnte. Seitdem wurde das Projekt immer umfangreicher, was die Themen betraf. Die Anzahl der Seiten nahm einen größeren Umfang an, als Anfangs gedacht. So erwies sich die anfängliche Layoutgestaltung mit reinem HTML bald als nachteilig.

Die Umstellung der gesamten Homepage auf CSS, wurde auf Grund der immer weiter steigenden Seitenzahlen und Verschachtelungen als dringend notwendig erachtet, was jedoch erst einmal einen großen Aufwand bedeutetet hätte, alle bisherigen Seiten an CSS anzupassen.

Die komplette Umstellung auf CSS einschließlich der Navigation vom Frameset, wurde dann bis 2008 durchgeführt. Alles eine Zeitfrage ...

2011 nach nun mehr als 10  online Jahren der Homepage, habe ich mir vorgenommen, das Layout  komplett zu überarbeiten und einen Teil der Inhalte zu entschlacken...

Homepage-Historie:

  • Januar/Februar 2011 - Umstellung der kompletten Homepage auf ein Frame-freies Layout mit DIV-Container/CSS
     
  • Dezember 2010 - Umstellung der Homepage auf den neuen Server und die neue Domain "www.tonko-online.de". Damit verbunden wird das Speichervolumen der HP auf 1GB erhöht
     
  • Januar 2008 - Umstellung der gesamten HP auf ein "lichtgraues" Layout, dabei komplette Umstellung auf CSS. Irgendwie passte dann auch das "Titelbild" nicht mehr so richtig...

  • Oktober 2006 - Beginn des Umbaus auf CSS, das Navigationsmenü von damals "Buttons" auf CSS umgestellt. Damals waren die Seiten in einem Blauton gehalten

...

Norbert Tonko
DL1ARK
~ www.tonko-online.de ~