Homepage der Familie Tonko

Baustatus TT-Modellbahn 2009/2010

Ergebnisse der vergangenen "Winterbauzeit":
  • die Zahl der verbauten Weichen hat sich auf 24 erhöht. Zusätzlich kommen noch 3 DKW´s hinzu
  • Der 5-gleisige Schattenbahnhof wurde fertig gestellt
  • das zweite Gleis der Hauptstrecke wurde gebaut
  • die ersten Häuser "stehen" und wurden mit LED-Licht versehen.
  • Selbstbau der Bahnsteige
  • Selbstbau eines weiteren USB Hand-Fahrreglers

Da im Moment noch keine Automatik verbaut ist, habe ich im Schattenbahnhof eine kleine Webcam installiert,
die mir den jeweils aktuellen Zug- und Weichendaten auf den Laptop überträgt. Ein bisschen spielen will man
ja auch schon mal....

Folgende "alte" BTTB-Loks habe ich in der Zwischenzeit auch mit Decodern versehen (Kühn N025P)

  • V110
  • BR56
  • BR86
  • V36
  • E499

Auf den Decodereinbau warten immerhin noch weitere 10 Lok´s!

31pol. Eigenbauverbindung (rechts oben) zwischen den Segmenten. Im Hintergrund ist einer von vier zur Zeit eingebauten DCC-MOT8 Bausatz-Weichendecodern zu erkennen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erster Versuch die Geländestruktur mit Alugewebe und Gips zu gestalten...


vorn links "am roten Schraubendreher" soll zu einem späteren Zeitpunkt noch ein Industriewerk angebaut werden.


 

... nächstes Jahr kommt der Gips wieder runter, etwas "Anderes" muß her !!!

 

Baustand:

...

Norbert Tonko
DL1ARK
~ www.tonko-online.de ~