Homepage der Familie Tonko
 

Baustatus TT-Modellbahn 2011/2012

In diesem Winter wurde das komplette Gleisbett in der ersten Ebene eingeschottert, in den Segmenten 4 und 5 wurden die Felsen farblich gestaltet. Diverses "Grün" wurde ausgebracht.

Die ersten Straßen sind "fast" fertig. Hier fehlen nur noch die Leitplanken, Verkehrschilder etc.

Auch an der LED-Beleuchtung wurde weiter gearbeitet, sowie der zweiständige Lokschuppen nebst Wasserturm wurde fertig. Viel Zeit nahm die Konstruktion der Elektronik und der Bau des Bahnübergangs am HP Polenz in Anspruch. Das Löten der SMD-LED´s war wirklich kein Vergnügen...
Das Wechsel-Blinken des Andreaskreuzes wird nun durch zwei Mini-Infrarot Lichtschranken, jeweils durch die fahrende Lok bergwärts und talwärts gesteuert, nachdem der Einsatz von Reedkontakten verworfen wurde.

Überblick Segment 3 -5
am BW ist momentan der Aufbau am weitesten fortgeschritten. Links oberhalb der Bildmitte ist das Blinklicht des Andreaskreuzes zu sehen.

Fotos:
Stand: 07.01.2012

Baustand:

...

Norbert Tonko
DL1ARK
~ www.tonko-online.de ~