Homepage der Familie Tonko
 

Tonko´s Radiosammlung  -Serviceseite-

Auf dieser Seite wird auch ständig aktualisiert.
Die folgenden, mit gekennzeichneten Serviceanleitungen und Werkstattbücher sind im Original vorhanden und können ausschließlich als S/W-Kopie per Post bei mir angefordert werden. Auf Grund der in der Vergangenheit doch großen Nachfrage, bin ich nicht mehr in der Lage ständig Einzelseiten zu zählen und dann den Kopierpreis plus Porto zu ermitteln (manche Zeitgenossen möchten auch nur bestimmte Seiten aus den Heften).
Ab sofort versende ich nur noch komplette Heftkopien der Serviceanleitungen zum Pauschalpreis siehe Tabelle, zuzüglich Porto 1,45 Euro. Die DIN A4 Verpackung ist im Pauschalpreis enthalten. (die Tüten werden auch immer teurer!)

Sonstige Stromlaufpläne, soweit bei mir im Original vorhanden und nur 1-2 A4 Seiten bzw. max. 0,5MB umfassen, verschicke ich per e-mail kostenfrei. Leider ist bei mir kein DSL schaltbar, deshalb die Beschränkung auf 0,5MB !!!
Diese Stromlaufpläne werden allerdings vor dem Versenden per e-mail mit einem digitalen Wasserzeichen von mir versehen. Info´s dazu unter www.digimarc.com .

Alle kopierten Serviceanleitungen sind nur für Eigenbedarf bestimmt. Keine geschäftliche Verwendung!

Ich denke das es ein faires Angebot für diejenigen ist, die ihre "Prachtstücke von einst" wieder flott machen wollen. Es gibt ja auch Anbieter im I-Net, die verlangen pro Schaltplan 10,-Euro und mehr !!!

Klick hier für email: DL1ARK@outlook.com

Ebenfalls im Original besitze ich das 350 Seiten starke "Handbuch des Deutschen Rundfunkhandels"
(1. Jahrgang 1936).
Solle jemand damalige Geräte-, Röhrenpreise, Röhrendaten oder Sonstiges aus dieser Zeit benötigen, eine Anfrage lohnt sich in jedem Fall bei mir.

Viele Stromlaufpläne von Geräten aus DDR-Zeiten können ebenfalls kostenlos bei mir per mail angefordert werden!



 
EAK-Köppelsdorf
- Super "64/50 GW", (1950) nur Schaltplan und Abgleichanweisung   1,-EUR (Porto hier nur -,55 Cent)
REMA Stollberg
- Werksmitteilungen & Stromlaufplan zum "Trabant UKW" (1959)   1,-EUR (Porto hier nur -,55 Cent)
- Umbauanleitung der Fa. REMA für den Reiseempfänger
"Trabant" (1961)   (Austausch der 190er D-Röhren auf 96er D-Röhren)
email    
- diverse Schaltpläne der ersten REMA "Trabant" Serie  1957-1961 email    
- "tonica RX 80"   2,-EUR (nur Stromlaufpläne)
Robotron Sömmerda
- Stereo-Steuergerät "RS 5001 HiFi" (1981)   3,-EUR
Stern Radio Berlin
- Mittelsuper mit KW-Lupe "Bernau"  (1962)   2,-EUR
- Mittelsuper mit KW-Lupe "Nauen"  (1962)   2,-EUR
- Taschenempfänger "Sternchen", 57/59 TT (1961)   2,-EUR
- Taschenempfänger "Sternchen", 57/59 TT 3 (1962)   2,-EUR
- Taschenempfänger "Mikki", T120 (1964)   2,-EUR
- Taschenempfänger "Mikki II", T120 (1965)   2,-EUR
- Taschenempfänger "Stern Club", T110 (1968)   2,-EUR
- Radio-Recorder "R160", (1973)   1,-EUR (Werksmitteilung)
Stern Radio Rochlitz
- Reiseempfänger "Stern 1" (1961)   2,-EUR
- Reiseempfänger "Stern 3" (1961)   3,-EUR
- Reiseempfänger "Stern 4" (1961)   3,-EUR
- Mittelsuper Juwel 2 (1960)   2,-EUR
Stern Radio Sonneberg
- Super "Sonneberg 64/52 GW", (1952) email     (nur Schaltplan und Abgleichanweisung)
- Kleinsuper "Rostock 493", A/B Version, (1965)   2,-EUR
- Kleinsuper "Arcona 508", A/B Version(1965)   2,-EUR
- Kleinsuper "Ilmenau W 210",(1960)   2,-EUR
- Kleinsuper "Ilmenau 480",(1961)   2,-EUR
- Kleinsuper "Orienta 492",(1960)   2,-EUR
- Super "Schwarzburg 64/53 GW (H/P)", (1953)   1,-EUR (nicht ganz komplett!)
- Super "Schwarzburg-UKW 875/53 GWU (H/P)", (1953)   2,-EUR
- Kassettentonband "Sonett", (1973)   3,-EUR
Fa. Karl Pouva Freital
- Bedienungsanleitung zum
  Transistor-Tonband "Bändi" (1964)
  1,-EUR  
VEB Funkwerk Zittau -Ziphona-
- HIFI Verstärker "HSV 920; (1973)   2,-EUR  

...

Norbert Tonko
DL1ARK
~ www.tonko-online.de ~